Im Oktober 2023 wurde mit dem KiezKultur-Festival die Stadtteile Hannover-Linden und Calenberger Neustadt in die Kultur- und Musik-Hotspots Norddeutschlands verwandelt. Die faszinierendsten Newcomer:innen und angesagtesten Bands versammelten sich in Hannover und sorgten für ein unvergessliches Wochenende. Es war ein einzigartiges Fest für Musikliebhaber:innen und alle, die aufstrebende Künstler:innen live entdecken wollten. Abseits der Musik gab es ein vielfältiges Rahmenprogramm mit zahlreichen popkulturellen Veranstaltungen in Clubs, Bars und Kultur-Locations der Stadt.
Das Gelände des Kulturzentrums Faust wurde zum Dreh- und Angelpunkt des Festivals. Als Konzertlocations waren die 60er-Jahre Halle, das Mephisto, die Safrans Bar, der Lindwurm, das Lux und das Café und Indiego Glocksee dabei – alle nur einen kurzen Weg voneinander entfernt. Die Warenannahme und das Freizeitheim Linden wurden zu Kulturstätten, in denen zu einem ausgefallenen Programm aus Workshops, Live-Podcasts, Lesungen und Diskussionen eingeladen wurde.

You may also like

Back to Top